Project progression

BEGINNING
MediGlove was born as a study project concerning Wearable-Technologies, which was supervised by Hermann Wolfram Klöckner at Anhalt University of Applied Sciences. It was based on the competition “Make it wearable!“ by Intel Technologies. Unfortunately, our participation here remained unsuccessful.

FRANKFURT / MAIN
Without being discouraged, we decided to submit this project to the Zukunftspreis für Kommunikation 2014, which is sponsored by the DVPT. This time, we received two awards by Cisco Systems and mm1 Consulting & Management. Moreover, we were invited to join the fair Cisco Connect to talk to experts and network. 

STUTTGART
Another half year later, we went to Stuttgart to participate at a one-day intensive lean-startupcoaching at mm1. There, we were able to concretize our project and gather important information concerning a possible realization. Additionally, mm1 decided to accompany us as our business partner at the BESTFORM-Award by the federal state of Saxony-Anhalt. Currently, we are amongst the final nine - it remains exciting.

PRESS
The paper Mitteldeutsche Zeitung (March 11, 2015) as well as the professional magazine PAGE (07/2015) featured the project MediGlove in their printed as well as online versions.

FUTURE
The project is continually being refined. In doing so, we look for active, technophile, open-minded partners who want to join us and help the project to reach the next level. If you’re interested, please contact us at info@mediglove.de.

Projektverlauf

URSPRUNG
MediGlove entstand als Studienprojekt zum Thema Wearable-Technologie an der Hochschule Anhalt unter der Leitung von Professor Hermann Wolfram Klöckner. Ausgangspunkt war ein Wettbewerb von Intel Technologies mit dem Arbeitstitel »Make it wearable!«. Leider war unsere Teilnahme hier noch erfolglos.

FRANKFURT / MAIN
Davon nicht entmutigt beschlossen wir das Projekt beim Zukunftspreis für Kommunikation 2014, ausgelobt vom DVPT, einzureichen - diesmal konnten wir zwei Partnerpreise von Cisco Systems und mm1 Consulting & Management in Form von einem Geldpreis und einem Startup-Coaching ergattern. Außerdem wurden wir auf die Hausmesse Cisco Connect eingeladen, um uns mit Experten auszutauschen und neue Kontakte zu knüpfen.

STUTTGART
Ein halbes Jahr später fuhren wir gemeinsam nach Stuttgart, um an einem eintägigen Intensiv-Workshop in Form eines Lean-Startup-Coachings bei mm1 teilzunehmen. Hier konnten wir nützliche Informationen für eine eventuelle Realisierung sammeln und dass Projekt weiter konkretisieren. Außerdem stellte sich uns mm1 als Wirtschaftspartner im BESTFORM-Wettbewerb des Landes Sachsen-Anhalt zur Seite, indem wir uns aktuell unter den letzten neun Finalisten befinden - es bleibt spannend!

PRESSE
Die Mitteldeutsche Zeitung (vom 11.03.2015) und das Fachmagazin PAGE (Ausgabe 07/2015) sind auf das Projekt MediGlove aufmerksam geworden und berichteten in ihren Online- und Printpublikationen über das Projekt.

ZUKUNFT
Das Projekt befindet sich in kontinuierlicher Weiterentwicklung. Dazu suchen wir aktiv technikaffine, aufgeschlossene Partner die Lust haben, das Projekt auf das nächste Level zu bringen und voranzutreiben. Bei Interesse wenden Sie sich über info@mediglove.de gern an uns persönlich.